Neulingsschutz

Aus Schwertkriege.de Wiki

Neulingsschutz Garathors

Der Neulingsschutz (oft auch Noobschutz genannt) soll Anfängern und Spielern, die später zu einer Runde dazustoßen, bessere Chancen geben. Ein neuer Account im Spiel ist erstmal vor Angriffen geschützt. Die maximale Zeit des Neulingsschutzes beträgt in Hauptrunden 2 Wochen ab Anmeldung. Während des Neulingsschutzes kann man auch keine anderen Spieler angreifen.

Zusätzlich kann man während des Schutzes auch seinen eigenen Sektor nicht verlassen.

Der Neulingsschutz wird in dem Moment aufgehoben, indem der Spieler die 5. Provinz einnimmt. Außerdem verfällt er automatisch 2 Wochen nach der Anmeldung. Nach Einnahme der 4. Provinz kann der Spieler freiwillig über das Militärmenü den Schutz verlassen. Der entsprechende Button ist sichtbar wenn man eine Armee verschicken will.

Spielkonzept zum Neulingsschutz

Neben dem offensichtlichen Schutz für neue Spieler dient der Neulingsschutz auch dazu Startergruppen nicht übermäßig in den ersten Tagen und Wochen zu bevorteilen. Durch die Beschränkung der ersten Angriffe auf den eigenen Sektor ist es diesen nicht möglich schon in den ersten Tagen einer Runde gemeinsam neue Provinzen zu erobern.

Taktik zum Neulingsschutz

Als Anfänger solltet ihr den Neulingsschutz erst verlassen, wenn ihr einem Fürstentum beigetreten seid die euch beschützen kann. Sollte sich kein Fürstentum finden, versucht so lange wie möglich im Neulingsschutz zu bleiben und mit euren sichtbaren Gegner in Kontakt zu bleiben. Bei Unsicherheiten kann man im Discord schnell und leicht Hilfe von erfahrenen Spielern erhalten.

Zu klären ob dieser Absatz stimmt!

Anm. Erus: ich glaube der Angriff wird deaktiviert wenn sich die Partei im Newbschutz befindet!

Auch unter zwei Spielern im Neulingsschutz kann es zu Kämpfen kommen, wenn nämlich beide dieselbe, bis dato unbesetzte Provinz angreifen. Solange ein Spieler eine Provinz noch nicht eingenommen hat (also auch wenn bereits gekämpft wird) kann der andere Spieler seine Truppen noch losschicken. Nachdem die dort verteidigenden Truppen besiegt sind kämpfen die Truppen der Spieler untereinander. Das Szenario mündet häufig (oft auch beabsichtigt) in einer Kriegserklärung.