Urlaubsvertretung

Aus Schwertkriege.de Wiki
Version vom 30. November 2020, 18:39 Uhr von Chaku (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Regelwerk: Regeln#Urlaubsvertretung

Über die Urlaubsvertretung (kurz: UV oder auch Sitting) kann jeder Spieler für maximal 2 Wochen Zugriff zu seinen Account an einen anderen The Crown Spieler geben.

Das Regelwerk des Spieles in Bezug auf eine UV kann sich ändern, lest dies bitte im Wiki unter Regeln nach.

Tutorial

Dies ist ein Tutorial, wie der normale Ablauf dazu ist, wenn ihr diese Möglichkeit in Anspruch nehmen wollt. Ein Blick auf die Anleitung von Destiny lohnt sich auch.

Vertretung suchen

Als erstes solltet ihr euch eine Vertretung, einen sogenannten Sitter, suchen. Dieser sollte am besten in eurer Allianz sein. Falls die Allianz sehr groß ist, sollte er am besten in eurer Kampfgruppe sein bzw. an der selben Front. Ihr müsst also erstmal den Wunsch äußern, dass ihr in einem bestimmten Zeitraum nicht da seid und dass ihr dafür eine Vertretung sucht. Die Suche sollte mindestens eine Woche vorher beginnen, sonst findet sich vielleicht keiner mehr. Als Anlaufstelle ist das Allianzforum oder der Discord-Kanal eurer Allianz ideal.

Falls ihr in keiner Allianz seid, dann sucht euch einen Kumpel, dem ihr vertraut, der euch sitten könnte.

Wenn sich jemand gefunden hat, dann braucht ihr dessen Portalaccountnamen. Der Spielernamen in einer Runde kann von diesem Namen abweichen, man brauch aber unbedingt den Portalaccountnamen.

Urlaubsantrag stellen

Nun stellt man einen Uralubsvertretungsantrag. Das Sitting muss von einem Richter abgesegnet werden. Dies ist nötig, damit es nicht Spieleraccounts gibt, die eigentlich immer von einem anderen gespielt werden.

Klickt dazu auf eure Portalaccountseite. Dort folgt ihr dem Link Einstellungen. Unten rechts findet ihr das Formular Genehmigung für Urlaubsvertretung einholen?. Dort wählt ihr den ersten Tag eurer Abwesenheit aus. Also dem Tag an dem ihr eurem Sitter den Account übergeben werdet. Als Dauer gebt ihr halt die Anzahl der Nächte eurer Abwesenheit an. Unter Kontakt könnt ihr auswählen, was ihr wollt. Unter Details sollt ihr eine kleine Begründung geben, warum ihr in diesem Zeitraum nicht da seid. Nach dem Ausfüllen schickt ihr den Antrag mit dem Button Genehmigung beantragen ab.

Nun erscheint auf der Portalaccountstartseite unter der Linkleiste oben eine Schriftbox, die euch über den derzeitigen Stand eures Antrages informiert.

Tipp: Um die Genehmigung zu beschleunigen, kann man im Discord nach einem Richter ausschau halten und ihn direkt um die Bearbeitung bitten.

Irgendwann wird der Antrag genehmigt oder abgelehnt. Bei einer Ablehnung sollte man sich nach dem Grund bei eimen Richter erkundigen. Vielleicht ist eine UV dann immer noch möglich. Bei einer Genehmigung kann man sich zurücklehnen und auf den ersten Tag der Abwesenheit warten.

Sitter einweisen

Euer Sitter ist vielleicht ein guter Spieler, dass heißt aber nicht, dass er automatisch sofort mit eurem Account klar kommt. Schreibt ihm am besten eine Nachricht mit einer kleinen Erklärung zur Provinzordnung in eurem Account. Wo stehen eure Soldaten? Wo rüstet ihr neue, welche rüstet ihr? Diese und viele weiteren Fragen sollte ihr ihm beantworten.

Zugriff gewähren

Nun hat man einen Sitter und eine Genehmigung. außerdem ist man heute das letzte mal in The Crown drin. Man muss jetzt nur noch seinem Sitter den Zugriff gewähren. Geht dazu auf die Portalaccountstartseite. Ganz unten findet man das Formular Spielaccountzugriff für anderen Benutzer*:. Dort wählt ihr den Servernamen aus, gebt den Portalaccountnamen des Sitters an und die Nächte eurer Abwesenheit. Außerdem klickt auf auf Zugriff gewähren. Dies wiederholt ihr für alle Runden, die ihr momentan spielt. Die Sitter können dabei abweichen.

Nach erfolgtem "Zugriff gewähren" erscheint eine entsprechende Information unter Meine SpieleAccounts und dem jeweiligen Server. Die Endzeit der Zugriffsgenehmigung ist dort auch nachzulesen. Prüft ob diese richtig ist. Es empfiehlt sich auch nochmals mit dem Sitter zu unterhalten, ob er Zugriff hat.

Tipp: Falls ihr einen lokalen Grafikpfad verwendt, dann stellt diesen vor dem Zugriff gewähren auf den Standardpfad. Sonst sieht euer Sitter nur weiße Flächen und kann euren Account nicht sitten.

Zugriff entziehen

Seid ihr früher aus dem Urlaub zurück oder war die Spanne des Zugriffs doch viel zu lang (lieber ein tag länger als ein paar Stunden zu kurz), könnt ihr eurem Sitter jederzeit den Zugriff wieder entziehen. Klickt dazu auf die entsprechende Information unter Meine SpieleAccounts und dem jeweiligen Server. Es folgt eine Abfrage, die ihr bestätigt. Nun sollte die Information verschwunden sein